Schriftgröße kleiner normal größer

Wünschewagen Rheinland gestartet

Letzte Wünsche wagen – das können ab sofort auch die Rheinländer:
Dort startete in Brühl, am Samstag, dem Welthospiztag, der neueste Wünschewagen des ASB.
Dieser ermöglicht es schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen: ob noch einmal das Meer sehen, ein letztes Mal die Lieblingsband erleben oder mit dem Lieblingsfußballverein im Stadion fiebern.

wuenschewagen-erft

V.li.n.re.: Projektkoordinator Philipp Uhle, Vorsitzender Rainer Volkmer, Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch, Landrat und Schirmherr Michael Kreuzberg, Geschäftsführer Martin Uhle (Foto: ASB)

 

Für den Landrat und Schirmherrn Michael Kreuzberg ist der Wünschewagen eine passende Ergänzung zu den vielfältigen Angeboten des ASB in der Region.
„Letzte Wünsche wagen – das ist nun auch im südlichen Rheinland möglich. Ich habe die Schirmherrschaft gern übernommen und wünsche dem Wünschewagen allzeit gute Fahrt und viele erfüllte Wünsche!“.
Neben Landrat und Schirmherrn Michael Kreuzberg zählten auch der stellv. Bürgermeister der Stadt Brühl, Robert Saß, ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch und die stellv. Landesvorsitzende Renate Sallet zu den Gästen.
Für Unterhaltung sorgten die rheinische Kultband Paveier und die TG Kölsche Greesberger, die zugunsten des Projektes auf ihre Gage verzichteten.

Der Wünschewagen Rheinland ist der inzwischen 18. mobile Wunscherfüller. Mehr als 1.200 Ehrenamtliche haben bundesweit bereits rund 1.000 letzte Wünsche wahr werden lassen. Die Wünschewagen ergänzen das breite Angebot von Palliativ- und Hospizdienstleistungen des ASB, das in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden soll.

 

E-Mail an Wünschewagen
ASB RV Rhein-Erft/Düren e.V.:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Informationen:                  www.wuenschewagen.com

 

ASB Regionalverband Rhein-Erft/Düren e.V.
Am Hahnacker 1 | 50374 Erftstadt | Tel.: 02235 - 46020 | Fax: 02235 - 4602299
Email: info@asb-erft.de | Internet: www.asb-erft.de

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign